Tierbetreuung

 

 

 

 

 

oberes Fricktal

Tierbetreuung oberes Fricktal

     Webseite   in   Bearbeitung   

 

individuelles und liebevolles Tiersitting, Hausbetreuung bei Abwesenheit, Ferienbetreuung verschiedener Haustiere, Spazierdienst für Hunde, Ferien-Betreuung von Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und andere Nagetiere, Hühner, Wachteln und andere Vögel, Betreuung von Pferden, Stallarbeiten usw. in der Region Frick und Fricktal.

weitere Informationen zu Tierbetreuung oberes Fricktal

Verfügbarkeit

Hier finden Sie eine Übersicht der freien und ausgebuchten Zeiträume.

 

Falls sich Ihr Wunschdatum ein, zwei Tage mit ausgebuchten Zeiträumen überschneidet, melden Sie sich gerne trotzdem und wir schauen gemeinsam, dass wir eine gute Lösung für Ihre Lieblinge finden! :)

 

 

 

Legende Termine

 

     Termine verfügbar     

Hier sind noch Termine buchbar

 

        fast ausgebucht       

nur noch wenige buchbare Termine

 

             ausgebucht            

Nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten

 

          nicht verfügbar         

Abwesenheit wegen Weiterbildungen / Ferien

 

 

2024

 

 

Termine 2024

 

Ferienbetreuung Kleintiere und Pferde

nur noch ganz wenige freie Termine

 

Hunde Spazierdienst

nur noch ganz wenige freie Termine

 

Hunde Tagesbetreuung

bis auf Weiteres komplett ausgebucht

 

 

Für Ferienbetreuungen und Spazierdienst können Sie mich gerne anfragen und wir besprechen gemeinsam, wie ich Sie unterstützen könnte.

 

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Abwesenheiten:

 

 

 Abwesenheiten / Betriebsferien 

 

 

Do 25.04.24 - Sa 27.04.24

 

Mi 01.05.24   &   Do 02.5.24

 

Mo 06.05.24   -   So 12.05.24

 

Do 30.05.24 - Di 04.06.24

 

Di 02.07.24

 

Fr 05.07.24  -  Mi 10.07.24

 

Sa 20.07.24   -   So 04.08.24

 

Do 15.08.24 - So 18.08.24

 

 

Änderungen vorbehalten

 

2025

 

buchen Sie schon jetzt Ihre Betreuungsplätze fürs kommende Jahr

Da meine Betreuungstermine jeweils frühzeitig vergeben werden, melden Sie Ihre Wunschtermine für das Jahr 2025 gerne schon jetzt.

 

Abwesenheiten / Betriebsferien

 

Sa 19.07.25 - So 03.08.25

 

Änderungen vorbehalten

 

FAQ   -   Häufige Fragen & Antworten

Was ist Tierbetreuung oberes Fricktal

Ihr mobiler Betreuungsdienst in der Region oberes Fricktal und Umgebung für:

- Katzen: Ferien- und Weekendbetreuung

- Hunde: Spazierdienst & Einzel Tagesbetreuung

- Nager & Vögel: Ferien- und Weekendbetreuung

- Pferde: Stallarbeiten & Pferdepflege

- Hausbetreuung bei Abwesenheit

 

Hier finden Sie die Dienstleistungen im Detail
 

Ich wohne weiter weg, kommen Sie auch zu mir?

Natürlich, auch Aufträge ausserhalb des Fricktals sind möglich. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Warum soll ich mich für Tierbetreuung oberes Fricktal entscheiden?

Bei ToF wählen Sie eine absolut zuverlässige, liebevolle und erfahrene Betreuerin, bei der das Wohl Ihrer Lieblinge stets an oberster Stelle steht.

 

Die Arbeit als Tierbetreuerin ist für mich nicht einfach nur ein Job, sondern eine Passion. „Do what you'll love, and you'll never work another day in your life“ sinngemäss „mach, was du liebst und du wirst nie wieder arbeiten müssen“

 

Ich gebe jeden Tag mein Bestes für die bestmögliche Betreuung der mir anvertrauten Tiere. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Tiere immer liebevoll und gemäss ihren individuellen Bedürfnissen behandelt werden und nicht einfach “abgearbeitet werden“. Ich nehme mir für jedes einzelne Tier Zeit und schaue auch in Ihrem Haus täglich zum Rechten.

 

Sehen Sie sich auch gerne Bewertungen meiner Kunden hier an. Und hier finden Sie noch weitere Informationen zu mir.

 

Warum ist ein vorgängiges Kennenlernen wichtig?

Sie vertrauen mir Ihr Liebstes an und ich bewege mich bei Ihrer Abwesenheit in Ihrem Haus. Vertrauen ist dabei das A und O. Mir ist es daher sehr wichtig, dass Sie und Ihre Tiere mich vor der Betreuung kennenlernen. Dazu kommt, dass jeder Haushalt anders ist und die Anforderungen der Tiere und die Wünsche der Halter jeweils sehr unterschiedlich sind.

 

Beim Kennenlernbesuch besprechen wir, was Ihnen wichtig ist und ob Ihr Tier zum Beispiel spezielle Bedürfnisse hat.

Benötigt es Medikamente?  -  Wo ist das Futter versorgt?  -  Sind Ihre Tiere Freigänger?  -  Wo steht das Katzenkistli?  -  Wann sollen die Besuche stattfinden?  -  Verträgt sich Ihr Hund mit Artgenossen?  - ect.

 

Wenn ich vorgängig über alles wichtige Bescheid weiss, kann ich mich bei meinen Besuchen voll und ganz Ihren Tieren widmen.

 

Bei Katzen, Nagern oder Vögeln findet das Kennenlernen jeweils beim Tierbesitzer Zuhause statt.
Bei Hunden bei einem gemeinsamen Spaziergang, für die Tagesbetreuung ist zusätzlich ein Probehalbtag bei ToF notwendig.

 

Ohne vorgängigen Kennenlerntermin betreue ich keine Tiere.


Wie ist der Ablauf?

- Auf meiner Webseite können Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen.

- Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Tier durch Tierbetreuung oberes Fricktal betreuen zu lassen, senden Sie mir gerne eine Betreuungsanfrage.

- Anschliessend kontaktiere ich Sie raschmöglichst für die ersten Fragen und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin.

- Bei diesem Kennenlernen besprechen wir, was Ihnen bei der Betreuung wichtig ist und füllen wir gemeinsam den Betreuungsauftrag aus.

- Passt alles und ist der Betreuungsauftrag unterschrieben, ist die Betreuung definiv gebucht und ich halte die vereinbarten Termine für Sie frei. Die Hälfte der vereinbarte Summe für die Betreuung begleichen Sie 30 Tage vor Auftragsbeginn; die andere Hälfte vor Ihrer Abreise.

- Falls Sie mir Ihren Schlüssel beim Ersttermin noch nicht übergeben haben, können Sie diesen auch später vorbeibringen oder durch ToF abholen lassen

 

Und schon kanns losgehen

- Sie geniessen Ihre Ferien und ich betreue Zuhause Ihre Tiere gemäss unserer Vereinbarungen

- Sie erhalten täglich Feedback und Fotos - und sind so immer informiert, wie es Zuhause läuft

- Nachdem Sie mir Ihre Rückkehr bestätigt haben, retourniere ich Ihnen den Schlüssel kostenlos

 

Welche Anfahrtsgebühren verrechnen Sie?

 

Anfahrtskosten

Buchung / Sicherheit

 

Warum soll ich die Betreuung möglichst früh buchen?

Gerade in den Ferienzeiten habe ich sehr viele Tiere zu betreuen und kann bei zu kurzfristigen Anfragen Ihren Wunschzeitraum unter Umständen nicht mehr abdecken. Im Idealfall buchen Sie, die Betreuung bereits einige Monate im Voraus. Übersicht freie Termine

 

Kann ich die Betreuung auch kurzfristig noch buchen?

Sofern ich noch freie Kapazitäten habe, ist dies kein Problem.

Berechnen Sie aber unbedingt noch ein persönliches Erstgespräch, einige Tage vor Betreuungsstart ein, wo wir uns und die Tiere mich kennenlernen können.

 

Ist mein Schlüssel bei Ihnen sicher?

Ihr Hausschlüssel wird mit einem Code versehen, mit dem man keine Rückschlüsse auf Ihren Namen oder Wohnort ziehen kann und separat in einem Schlüsseltresor verwahrt.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

Ihren Schlüssel können Sie mir beim Kennenlerngespräch übergeben.

Möchten Sie dies erst später, können Sie ihn mir vorbeibringen oder den Schlüssel Abholservice buchen. Nach der Betreuung senden Sie mir bitte eine kurze Info das Sie Zuhause sind und ich retourniere Ihnen den Schlüssel anschliessend.

 

Warum muss ich Tierbetreuung oberes Fricktal meine Rückkehr bestätigen?

Aus Sicherheitsgründen zum Wohle Ihrer Tiere.

Auf der Rückreise kann immer mal etwas schief gehen. Ihr Auto hat eine Panne oder der Flug fällt aus. Dank Ihrer Rückmeldung weiss ich, dass Ihre Tiere wieder durch Sie betreut werden.

 

Was passiert, wenn ich meine Rückkehr nicht bestätige?

Habe ich 24h nach meinem letzten Besuch noch nichts von Ihnen gehört, besuche ich Ihre Tiere erneut (kostenpflichtig: Normalpreis + 50% Umtriebsentschädigung), um eine mögliche Gefährdung auszuschliessen. Die Betreuung wird fortgeführt, bis Sie Ihre Rückkehr bestätigt haben.

 

Warum muss ich einen Notfallkontakt angeben?

Sollte Ihnen etwas zustossen oder Sie in Notfällen nicht erreichbar sein, habe ich so noch eine andere Möglichkeit das weitere Vorgehen zu besprechen und die optimale Betreuung zu gewährleisten.

 

Welche Vorkehrungen treffen Sie zur Einbruchsprävention?

Man kann nicht alles verhindern, aber gewisse Massnahmen reduzieren die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs. 

Ich bin täglich bis zu 3x vor Ort. Während dieser Zeit versorge ich nicht nur Ihre Tiere, "betüdel" sie und giesse Pflanzen, sondern mache auch Kontrollrundgänge und leere Ihren Briefkasten.

Die Post wird von mir so abgelegt, dass dies von aussen nicht sichtbar ist.

Des Weiteren bewege ich täglich die Storen oder Fensterläden.

Auch Abfallsäcke oder Mülltonnen werden am Abholtag jeweils vors Haus gestellt.

Bevor ich das Haus verlasse, kontrolliere ich jeweils, ob Fenster und Türen verschlossen sind.

Sollte ich bei Ankunft oder bei meinen Kontrollrundgängen feststellen, dass etwas nicht stimmt, werden Sie natürlich informiert oder bei einem Einbruch oder Verdacht sofort die Polizei verständigt.

Des Weiteren lohnt es sich, Nachbarn über Ihre Abwesenheit zu informieren, damit auch sie einen Blick auf Ihr Haus haben und mich als Tier-/Haussitterin zu nennen. Zusätzlich sind Timer für einige Lampen oder ein TV Simulator weitere gute Vorkehrungen.

 

Ich muss meine Buchung stornieren

Ich plane Ihre gebuchten Betreuungen definitiv ein und halte dafür das jeweils abgesprochene Zeitfenster für Ihre/n Liebling/e frei.

Da aber immer mal etwas dazwischen kommen kann, können Ferienbetreuungen grundsätzlich bis 30 Tage vor Betreuung ohne Kostenfolge storniert werden, Spazierdienst bis 3 Werktage vorher und Tagesbetreuung bis 8 Tage vorher. Danach muss ich meine Aufwände gemäss Punkt "Buchung stornieren" der AGBs in Rechnung stellen, da der freigewordene Platz so kurzfristig nicht immer neu vergeben werden kann.

 

 

Ich reise später ab, als ursprünglich gebucht

Kein Problem, bis 30 Tage vorher können Sie Ihre Termine noch anpassen, danach wird die Betreuung auch bei verspäteter Abreise oder frühzeitiger Rückkehr gemäss ursprünglichem Betreuungsvertrag verrechnet. siehe "Buchung stornieren" der AGBs

Benötigt es eine Verlängerung der Betreuung wird dies zu den üblichen Konditionen zusätzlich verrechnet.

weitere Fragen

 

Wie weiss ich, dass es meinen Tieren gut geht?

Sie erhalten von mir tägliches Feedback in Form von Nachrichten, Fotos oder Videos – so wissen Sie stets, wie es Zuhause läuft. Natürlich ist dieser Service im Preis inklusive!

 

Wie oft besuchen Sie meine Tiere?

Besuche sind 1 - 3x täglich möglich, jenachdem, was Sie sich wünschen und was das beste für Ihre Tiere ist.

Sie können zwischen 3 Zeiträumen wählen:

 

Morgenrunde zwischen 8 Uhr und 11 Uhr

Mittagsrunde zwischen 11 Uhr und 14 Uhr

Abendrunde zwischen 14 und 17 Uhr

 

Bei Hunden und Pferden vereinbaren wir gemeinsam ein Zeitfenster zwischen 8 bis 17 Uhr

oder:

 

Möchten Sie einen Fixtermin oder benötigen Besuche ausserhalb der regulären Öffnungszeiten ist dies gegen Aufpreis möglich.

 

Können auch Freigängerkatzen betreut werden?

Ja, wenn die Katzen jederzeit selbständig beispielsweise durch eine Katzenklappe ins Haus können.

 

Bieten Sie auch Pensionsplätze für Katzen an?

Nein, denn die meisten Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten – daher betreue ich Katzen ausschliesslich in ihrem Zuhause.

 

Nehmen Sie auch Tages- oder Ferienhunde?

Hauptsächliche biete ich Spaziergänge an. Es sind aber einzelne Betreuungsplätze für Hunde die ich bereits vom Spazierdienst kenne, verfügbar. Bitte buchen Sie diese unbedingt frühzeitig.

 

Machen Sie auch Rudelspaziergänge?

Nein. Um mich voll und ganz auf Ihren Hund konzentrieren zu können, nehme ich jeweils maximal 2-3 verträgliche Hunde mit.

 

Mein Tier verletzt sich oder wird während meiner Abwesenheit krank, was nun?

In diesem Falle, werden Sie oder, falls Sie nicht erreichbar sind, Ihr Notfallkontakt sofort kontaktiert, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bei Bedarf organisiere ich einen Termin beim üblichen Tierarzt.

In Notfällen besuche ich mit Ihrem Tier sofort den nächstgelegenen Tierarzt/-klinik.

 

Warum muss ich den Impfpass und die Transportboxen bereitstellen?

Sollte Ihrem Tier etwas zustossen, darf keine Zeit bspw. für das Suchen des Impfpasses verloren gehen. Liegt er bereit, kann ich Ihr Tier sofort zum Tierarzt bringen. Gleiches gilt auch für Transportboxen usw.

 

Warum muss mein Tier gechippt und registriert sein?

Dies ist insbesondere bei Freigängerkatzen oder Hunden unerlässlich. Sollte Ihrem Tier etwas zustossen, kann beim Tierarzt sichergestellt werden, dass es sich um das richtige Tier handelt. Des Weiteren wird bei verunfallten Tieren bei Fund durch bspw. die Polizei der Chip ausgelesen, um den Besitzer zu ermitteln. Ohne Chip ist es sehr schwierig herauszufinden, wem das Tier gehört.

 

Können auch kranke Tiere betreut werden?

Selbstverständlich können auch kranke oder Tiere mit Einschränkungen betreut werden. Informieren Sie mich darüber vor Betreuungsstart und wir besprechen gemeinsam, welches die beste Betreuung für Ihr Tier ist.

 

Mein Tier hat eine ansteckende Krankheit

In diesem Falle müssen Sie mich unbedingt (vorgängig) informieren, damit nach Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt, abgeklärt werden kann, ob die Betreuung Ihres Tieres (weiterhin) durch mich möglich ist.

 

Was ist mit meinen Pflanzen und dem Garten?

Haben Sie ein paar Pflanzen (Richtwert ca. 10 Stk.) im Haus oder benötigt Ihr Rasen während Ihrer Abwesenheit etwas Wasser, ist das natürlich kein Problem. Auch das gehört zum rundum-sorglos Paket.

Haben Sie sehr viele Pflanzen oder möchten bspw. auch, dass der Rasen gemäht wird u.ä., können Sie diese Dienstleistungen gerne hinzubuchen. Mehr Infos finden Sie hier.

 

Ich habe eine andere Frage

Senden Sie mir gerne eine E-Mail

AGBs & Impressum

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Tierbetreuung oberes Fricktal - Wanda Weber

 

Mit gebuchter Betreuung seiner Tiere bestätigt der Tierbesitzer (nachfolgend auch Kunde) die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tierbetreuung oberes Fricktal Inhaberin Wanda Weber in 5075 Hornussen (nachfolgend auch ToF) gelesen und verstanden zu haben und stimmt diesen vollumfänglich zu.

 

ToF behält sich Änderungen der AGBs vor.

 

 

Allgemeine Bestimmungen

 

Ablauf Kennenlernen

Vor jeder Betreuung eines neuen Tieres wird ein gegenseitiges Kennenlernen vereinbart, wo ToF über Leistungen und Preise informiert und die gewünschte Betreuung mit dem Tierbesitzer abgesprochen wird., wie bspw. Fütterung, Gassizeiten, allfällige Besonderheiten, Unverträglichkeiten und Krankheiten des Tieres, sowie genaue Instruktion der Medikamentengabe ect. (Aufzählung nicht abschliessend).

Diese Details werden im Betreuungsauftrag, welcher später als Vertrag dient, festgehalten.

 

Bei Katzen und/oder Kleintieren findet das Kennenlernen beim Tierbesitzer Zuhause statt, bei Hunden bei einem gemeinsamen Spaziergang.

Für die Tagesbetreuung von Hunden wird anschliessend ein zusätzlicher Probehalbtag bei ToF vereinbart.

 

Buchung der Betreuung / Vertragsabschluss

Nach durch den Tierbesitzer unterzeichnetem Betreuungsauftrag(= Vertrag) und die anschliessende schriftliche Bestätigung durch ToF ist die Buchung definitiv und die vereinbarte Summe wird fällig.

Sollte es Änderungen geben (Dauer Betreuung, Tierbestand, Krankheiten ect.) ist dies ToF sofort mitzuteilen. Beachten Sie dazu auch Punkt “Stornierung Betreuungsauftrag“

 

 

Zahlungskonditionen

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich jeweils im Voraus, spätestens aber am 1. Tag der Betreung in bar, via Twint oder Überweisung.

 

Bei Ferienbetreuungen von Katzen, Hunden, Pferden und Kleintieren ist 30 Tage vor Auftragsbeginn mindestens 50% der vereinbarten Summe fällig. Die Begleichung des Restbetrages erfolgt spätestens am 1. Tag des Betreuungzeitraumes.

 

Bei regelmässiger Betreuung eines Hundes kann eine Monatsrechnung erstellt werden, welche, ohne anderweitige Abmachung, jeweils bis zum 5. des Folgemonats in bar, via Twint oder Überweisung fällig wird.

 

 

Preise

Es gelten ausschliesslich die mit dem Tierbesitzer vereinbarten Preise exkl. allfälliger MwSt. (Stand 2021 ist ToF nicht MwSt. abgabepflichtig) gemäss Betreuungsauftrag. Sollten es Änderungen wie bspw. im Tierbestand, Aufwand, Umzug ect. geben, wird ein neuer Betreuungsauftrag erstellt und ggf. die Preise angepasst.

 

Anderweitig angegeben Preise (bspw. auf Webseite, Facebook ect.) sind als Richtwerte zu verstehen und können nicht mehr gültig sein. Für allfällige Fehler ist ToF nicht haftbar.

 

Von Zeit zu Zeit sinken / steigen die Kosten, daher können die Preise bei Bedarf angepasst werden.

 

Eine Übersicht allfälliger Zuschläge für Anfahrt, Termine ausserhalb der Öffnungszeiten ect. finden Sie hier

 

 

Futter, Katzenstreu usw.

Tages- /Ferienbetreuung Hunde: Der Tierbesitzer gibt ToF das gewohnte Futter seines Hundes mit.

Ferienbetreuung Katzen / Kleintiere in ihrem Zuhause: Der Tierbesitzer hat genügend Futter, Einstreu ect. für die Dauer der Abwesenheit vorrätig.

Sollten die Vorräte nicht ausreichen, besorgt ToF das Benötigte und verrechnet den Aufwand dafür.

 

 

Gesundheit / ansteckende Krankheiten / Tierarzt

 

Trotz verantwortungsvollem, vorausschauendem Handeln und genauem Beobachten der betreuten Tiere seitens ToF, ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Tier erkrankt, verunfallt oder gar stirbt, weshalb der Tierbesitzer folgendem Vorgehen zustimmt:

 

Krankheit/Unfall/Tod

Sollte ToF während der Betreuungszeit den Eindruck haben, ein Tier ist krank oder leicht verletzt, stellt ToF das Tier nach vorheriger Rücksprache mit dem Tierbesitzer dem gewünschten Tierarzt vor. Ist der Tierbesitzer und Notfallkontakt nicht erreichbar, obliegt die Entscheidung über das weitere Vorgehen Tierbetreuung oberes Fricktal.

In Notfällen, wo ein sofortiges Handeln nötig ist, wie bei Unfällen, Verdacht auf Vergiftung, Magendrehung, Beissereien ect. (Liste nicht abschliessend), sucht ToF den nächstgelegenen Tierarzt auf und kontaktiert den Tierbesitzer oder bei Unerreichbarkeit des Besitzers den im Betreuungsauftrag angegebenen Notfallkontakt ggf. auch erst während dem Tierarztbesuch.

 

Sollte ein Tier während der Betreuungszeit versterben, wird dieses durch den Tierarzt verwahrt.

Jegliche Kosten (Tierarzt, Fahrtkosten, Zeitaufwand ect.) in Zusammenhang mit Krankheit, Unfall oder Tod gehen vollumfänglich zu Lasten des Tierbesitzers.

 

 

Gesundheit, Impfschutz, Parasiten, ansteckende Krankheiten

Der Tierbesitzer bestätigt, dass sein Tier:

 

- gechippt und bei Anis / Amicus registriert ist

 

- grundsätzlich gesund ist.

Sollten (nicht ansteckende) Krankheiten oder Unverträglichkeiten bestehen und bspw. Medikamentengabe nötig sein, ist ToF unbedingt im Voraus zu informieren und genau zu instruieren.

 

- die üblichen Impfungen erhalten hat.

Der Impfpass ist bereitzulegen. Eine Kopie des Impfpasses ist ToF auszuhändigen, wenn die Betreuung ausserhalb des Zuhauses des Tieres stattfindet.

 

- regelmässig entwurmt wird, frei von ansteckenden Krankheiten und Ungeziefer ist.

 

Sollte eine Behandlung des Tieres durch ToF bzw. Tierarzt nötig werden, wird diese auf Kosten des Tierbesitzers durchgeführt.

 

Sollte ein durch ToF betreutes Tier nachweislich ein ansteckende Krankheit oder Parasiten haben und weitere private Tiere, Pensionstiere oder Menschen anstecken, trägt der Tierbesitzer sämtliche Kosten, die daraus entstehen, wie bspw. für den Zeitaufwand, Desinfektion der Umgebung, Mitbehandlung angesteckter Tiere oder Menschen, Arztkosten, Tierarztkosten ect. (Aufzählung nicht abschliessend)

 

Sollte aufgrund einer ansteckenden Krankheit oder Parasiten eine Betreuung nicht möglich sein(Die Einschätzung obliegt ToF nach Rücksprache mit einem Tierarzt nach Wahl), gelten die Stornierungsbedingungen gemäss Punkt „Stornierung Betreuungsauftrag“.

 

 

Einhaltung Tierschutzgesetz

ToF verpflichtet sich, die anvertrauten Tiere artgerecht und gemäss ihrer Eigenheiten zu betreuen und das Tierschutzgesetz inkl. Nebenbestimmungen einzuhalten.

 

 

Sicherheit / Haftung

 

Haftung

Der Tierbesitzer bestätigt, eine gültige Haftpflichtversicherung mit Einschluss seines Tieres und die betreuende Person (in diesem Falle ToF) abgeschlossen zu haben.

Jegliche Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, welche ein betreutes Tier verursacht, gehen vollumfänglich zu Lasten des Tierbesitzers. Bspw. Beissereien mit anderen Hunden, Zerstörung von Mobiliar, Unfälle ect.

Ausgenommen sind Vorfälle, welche durch die Verletzung der Aufsichtspflicht oder Fahrlässigkeit seitens ToF ausgelöst wurden.

 

 

Unerreichbarkeit des Kunden nach Ablauf des Betreuungszeitraumes

Sollte ein Tierbesitzer sein Tier nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abholen oder kehrt, ohne ToF zu informieren und das weitere Vorgehen zu besprechen, nicht zurück, betreut ToF das Tier so lange es möglich und zumutbar ist. Zusätzlich zu den normalen Betreuungskosten wird in diesem Fall ein Zuschlag von 50% verrechnet.

Sollte ToF an Kapazitätsgrenzen stossen, darf ToF das zu betreuende Tier einem Tierheim nach Wahl übergeben.

Sämtliche daraus entstehende Kosten und Konsequenzen gehen vollumfänglich zu Lasten des Tierbesitzers.

 

 

Schlüssel

Bei der Ferienbetreuung von Katzen und/oder Kleintieren retourniert ToF den Schlüssel ohne anderweitige Abmachung dem Tierbesitzer nach, durch den Tierbesitzer, bestätigte Rückkehr.

 

 

Freilauf bei der Hundebetreuung / Gassidienst

Betreute Hunde werden beim Gassigehen ausschliesslich an der (Schlepp-)Leine geführt. Begegnungen mit fremden Hunden (Schnuppern ect.) werden aus Sicherheitsgründen vermieden.

 

 

Einhaltung der Termine / Stellvertretung Tierbetreuung oberes Fricktal

ToF besucht die betreuten Tiere grundsätzlich zu den vereinbarten Zeiten(-räumen). In seltenen Fällen kann es aufgrund hoher Auslastung (zum Beispiel in der Ferienzeit), Notfällen ect. zu zeitlichen Verschiebungen kommen, welche im Bedarfsfall mit dem Tierbesitzer abgesprochen werden.

 

Bei hoher Auslastung kann für einzelne Besuche/Tage auch eine kompetente und sorgfältig ausgesuchte Stellvertretung organisiert werden.

Diese Stellvertretung wird durch ToF genau instruiert und der Tierbesitzer jeweils im Voraus(ausser bei Notfällen) informiert. Bei Bedarf wird ein Kennenlerntermin vereinbart.

 

Im Falle einer mehrtägigen Verhinderung durch Unfall / Krankheit darf nach Absprache mit dem Tierbesitzer eine Stellvertretung für die Betreuung der Tiere organisiert oder im Notfall die Tiere einer geeigneten Tierpension oder Tierheim bis zur Rückkehr des Tierbesitzers übergeben werden.

 

 

Stornierung Betreuung

 

Sowohl der Tierbesitzer, wie auch ToF WW können die Betreuung ohne Angabe von Gründen bis 31 Tage vor Auftragsbeginn stornieren.

 

Sollte der Tierbesitzer die gebuchte Betreuung stornieren, muss dies zu Bürozeiten (MO – FR zwischen 8 und 18 Uhr) erfolgen. Absagen werden ausschliesslich telefonisch oder per SMS akzeptiert.

 

Bei kurzfristigen Absagen stellt ToF die geleisteten Aufwände wie folgt in Rechnung:

 

Mit Absage verbundene Schlüsselrückgabe:

Pauschal Fr. 20.-

 

Gassidienst Hunde

Absage bis 72h vor Auftragsbeginn:

kostenlos

 

Absage weniger als 72h vor Auftragsbeginn:

100 % der offerierten Gesamtsumme

 

Tagesbetreuung Hunde

Absage bis 8 Tage vor Auftragsbeginn:

kostenlos

 

Absage 7 Tage - 72h vor Auftragsbeginn:

50 % der offerierten Gesamtsumme

 

Absage weniger als 72h vor Auftragsbeginn:

100 % der offerierten Gesamtsumme

 

 

Ferienbetreuung Hunde, Katzen, Kleintiere(Nager, Vögel)

Absage bis 30 Tage vor Auftragsbeginn:

kostenlos

 

Absage 29 bis 15 Tage vor Auftragsbeginn:

50% der offerierten Gesamtsumme

 

Absage 14 bis 7 Tage vor Auftragsbeginn:

75% der offerierten Gesamtsumme

 

Absage weniger als 7 Tage vor Auftragsbeginn:

100% der offerierten Gesamtsumme

 

 

Vorzeitige Beendigung / Verspäteter Start der Betreuung

Sollte die Betreuung vorzeitig durch den Kunden beendet werden oder der Start der Betreuung nach hinten verschoben werden, ist die Gesamtsumme gemäss ursprünglichem Betreuungsauftrag fällig.

Zusätzliche Betreuungstage werden zu den üblichen Konditionen zusätzlich verrechnet.

 

 

Ausnahmen

Ausgenommen sind dringliche Tierarztbehandlungen (Operationen ect.) oder Todesfall Ihres Tieres. Im Einzelfall behält sich ToF vor, eine schriftliche Bestätigung des behandelnden Tierarztes einzufordern.

 

Weitere Ausnahmen sind grundsätzlich nicht möglich, da ToF in zu kurzen Zeitspannen keine Möglichkeit hat, den freigewordenen Platz durch ein anderes Tier zu besetzen.

 

 

Impressum

 

Kontakt-Adresse
Tierbetreuung oberes Fricktal
Wanda Weber
Zeiherstrasse 522 5075 Hornussen Schweiz

E-Mail:  tierbetreuung@gwendolyn.ch

Vertretungsberechtigte Person(en)
Wanda Weber, Inhaberin & Geschäftsführung


Haftungsausschluss
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne besondere Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftungsausschluss für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des jeweiligen Nutzers.

Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf dieser Website, gehören ausschliesslich Wanda Weber oder den speziell genannten Rechteinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsträgers im Voraus einzuholen.


Quelle: SwissAnwalt

 

 

 

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am: 20.02.2024


 

Wir legen grossen Wert darauf, dass der Umgang mit Personendaten transparent ist. Diese Datenschutzerklärung gibt Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten wir sammeln, zu welchem Zweck und an wen wir sie weitergeben. Um eine hohe Transparenz zu gewährleisten, wird diese Datenschutzerklärung regelmässig überprüft und aktualisiert.


 

1. Welche Dienste wir nutzen

Google AdSense

Google Ads

Meta Ads

Google Analytics

Google Customer Reviews

Google My Business

Meta Chat Plugin

Google Maps

YouTube

Plesk Obsidian


 

2. Kontaktinformationen

Bei Fragen oder Anliegen zum Schutz Ihrer Daten durch uns erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail unter tierbetreuung@gwendolyn.ch. Verantwortlich für die Datenbearbeitungen, die über diese Website erfolgen, ist:


 

Tierbetreuung oberes Fricktal
Zeiherstrasse 522
5075 Hornussen
Schweiz

Datenschutzverantwortliche Person:
Wanda Weber
tierbetreuung@gwendolyn.ch

 


 

3. Allgemeine Grundsätze

3.1 Welche Daten sammeln wir von Ihnen und von wem erhalten wir diese Daten

In erster Linie bearbeiten wir Personendaten, die Sie uns übermitteln oder die wir beim Betrieb unserer Website sammeln. Unter Umständen erhalten wir Personendaten über Sie auch von Dritten. Das können folgende Kategorien sein:

Personenstammdaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, etc.);

Kontaktdaten (Handynummer, E-Mailadresse, etc.);

Finanzdaten (bspw. Kontoangaben);

Onlinekennungen (bspw. Cookie-Kennung, IP-Adressen);

Standort- und Verkehrsdaten;

Ton- und Bildaufnahmen;

besonders schützenswerte Daten (bspw. biometrische Daten oder Angaben über Ihre Gesundheit).


 

3.2 Unter welchen Voraussetzungen bearbeiten wir Ihre Daten?

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und gemäss den in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecken. Wir achten dabei auf eine transparente und verhältnismässige Bearbeitung.

Falls wir ausnahmsweise nicht in der Lage sind, diese Grundsätze zu befolgen, kann die Datenbearbeitung trotzdem rechtmässig sein, weil ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Als Rechtfertigungsgrund kommt namentlich in Frage:

Ihre Einwilligung;

die Durchführung eines Vertrages oder vorvertraglicher Massnahmen;

unsere berechtigten Interessen, sofern Ihre Interessen nicht überwiegen.


 

3.3 Wie können Sie Ihre Einwilligung widerrufen?

Haben Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt, bearbeiten wir Ihre Daten im Rahmen dieser Einwilligung, soweit wir keinen anderen Rechtfertigungsgrund haben.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu widerrufen indem Sie eine E-Mail an die im Impressum genannte Adresse schicken. Bereits erfolgte Datenverarbeitungen sind davon nicht betroffen.


 

3.4 In welchen Fällen können wir Ihre Daten an Dritte weitergeben?


 

a. Grundsatz

Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter oder von verbundenen Unternehmen in Anspruch zu nehmen und diese mit der Verarbeitung Ihrer Daten zu beauftragen (sog. Auftragsverarbeiter). Kategorien der Empfänger sind namentlich:

Buchhaltung, Treuhand und Revisionsunternehmen;

Beratungsunternehmen (Rechtsberatung, Steuern, etc.);

IT-Dienstleister (Webhosting, Support, Clouddienste, Webseitengestaltung, etc.);

Zahlungsdienstleister;

Anbieter von Tracking-, Conversion- und Werbedienstleistungen.


 

Wir stellen sicher, dass diese Dritten und unsere verbundenen Unternehmen die Voraussetzungen des Datenschutzes einhalten und Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln.

Unter Umständen sind wir auch verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten an Behörden bekanntzugeben.


 

b. Besuch unserer Social-Media-Kanäle

Wir haben eventuell auf unserer Website Links zu unseren Social-Media-Kanälen eingebettet. Das ist für Sie jeweils ersichtlich (typischerweise über entsprechende Symbole). Klicken Sie auf die Symbole, werden Sie auf unsere Social-Media-Kanäle weitergeleitet.

Die Social Media Anbieter erfahren in diesem Fall, dass Sie von unserer Website auf deren Plattform zugreifen. Die Social Media Anbieter können die so erhobenen Daten für eigene Zwecke nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Betreiber erhalten.


 

c. Weitergabe ins Ausland

Unter Umständen kann es im Rahmen der Auftragsbearbeitung zu Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Unternehmen im Ausland kommen. Diese Unternehmen sind im gleichen Umfang zum Datenschutz verpflichtet, wie wir selbst. Die Übermittlung kann weltweit stattfinden.

Entspricht das Datenschutzniveau nicht demjenigen des der Schweiz, so nehmen wir eine vorgängige Risikoeinschätzung vor und stellen vertraglich sicher, dass der gleiche Schutz wie in der Schweiz garantiert wird (bspw. mittels der neuen Standardvertragsklauseln der EU-Kommission oder anderen, gesetzlich vorgegebenen Massnahmen). Sollte unsere Risikoeinschätzung negativ ausfallen, ergreifen wir zusätzliche technische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Sie können die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abrufen unter folgendem Link. https://commission.europa.eu/publications/standard-contractual-clauses-controllers-and-processors-eueea_de


 

3.5 Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies erforderlich ist, um die einzelnen Zwecke, zu denen die Daten erhoben wurden, zu erfüllen.

Daten, die wir bei Ihrem Besuch auf unserer Website speichern, werden während zwölf Monaten aufbewahrt. Eine Ausnahme gilt für Analyse- und Trackingdaten, die länger aufbewahrt werden können.

Vertragsdaten speichern wir länger, da wir dazu durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet sind. Wir müssen insbesondere geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahren. Soweit wir solche Daten von Ihnen nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten gesperrt und wir verwenden sie nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke.


 

3.6 Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und alle angemessenen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen.

Unsere Vertragspartner und Mitarbeitende, die Zugang zu Ihren Daten haben, sind zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. In manchen Fällen wird es erforderlich sein, dass wir Ihre Anfragen an mit uns verbundene Unternehmen weiterreichen. Auch in diesen Fällen werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Innerhalb unserer Webseite verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird.


 

3.7 Welche Rechte haben Sie?


 

a. Auskunftsrecht

Sie können jederzeit eine Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie, Ihr Auskunftsgesuch zusammen mit einem Identitätsnachweis an tierbetreuung@gwendolyn.ch zu senden.

Sie haben ausserdem das Recht, Ihre Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten, wenn wir Ihre Daten automatisiert bearbeiten, und wenn:

Sie Ihre Einwilligung für die Bearbeitung dieser Daten erteilt haben; oder

Sie Daten im Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags bekannt gegeben haben.

Wir können die Auskunft bzw. Datenherausgabe einschränken oder verweigern, wenn dies unseren gesetzlichen Verpflichtungen, berechtigten eigenen oder öffentlichen Interessen oder Interessen einer Drittperson entgegensteht.

Die Bearbeitung Ihres Gesuchs unterliegt der gesetzlichen Bearbeitungsfrist von 30 Tagen. Diese Frist dürfen wir jedoch aufgrund von hohem Anfragevolumen, aus rechtlichen oder technischen Gründen oder weil wir nähere Angaben von Ihnen benötigen, verlängern. Sie werden über die Fristverlängerung rechtzeitig mindestens in Textform informiert.


 

b. Löschung und Berichtigung


 

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. Wir können das Gesuch abweisen, wenn gesetzliche Vorschriften uns zur längeren bzw. unveränderten Aufbewahrung verpflichten oder ein Erlaubnistatbestand Ihrem Gesuch entgegensteht.

Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Abmachungen stehen und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen).


 

c. Rechtsweg

Sind Sie von der Bearbeitung personenbezogener Daten betroffen, haben Sie das Recht, Ihre Rechte gerichtlich durchzusetzen oder bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Meldung einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte: https://www.edoeb.admin.ch


 

3.8 Änderungen an der Datenschutzerklärung

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Die Änderungen werden hier veröffentlicht, Sie werden nicht gesondert darüber informiert.


 

4. Einzelne Datenverarbeitungsvorgänge


 

4.1 Bereitstellen der Webseite und Erstellung von Logfiles


 

Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie?

Indem Sie besuchen, werden auf unseren Servern oder auf Servern von Dienstleistungen und Produkten, die wir beziehen und / oder installiert haben, bestimmte Daten automatisch zu Zwecken der Systemadministration, für statistische oder für Sicherungszwecke oder für Trackingzwecke gespeichert. Es handelt sich dabei um:

den Namen Ihres Internetserviceproviders;

Ihre IP-Adresse (unter Umständen);

die Version Ihrer Browser-Software;

das Betriebssystem des Rechners mit dem auf die URL zugegriffen wird;

das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs;

die Webseite, von der aus Sie URL besuchen;

die Suchwörter die Sie benutzt haben, um die URL finden.


 

Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?

Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden und es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Die Speicherung der Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite zu garantieren und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Hierin besteht unser berechtigtes Interesse.


 

Wie können Sie die Datenerfassung verhindern?

Die Daten werden nur solange gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes Ihrer Erhebung notwendig ist. Dementsprechend werden die Daten nach Beendigung jeder Sitzung gelöscht. Die Speicherung der Logfiles ist für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig, Sie haben daher keine Möglichkeit dagegen Widerspruch zu erheben.



 

4.2 Google AdSense

Auf unserer Website nutzen wir Google AdSense, einen Dienst zum Einbinden von Werbeanzeigen der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google").

Google AdSense verwendet Cookies, um die Nutzung der Website durch den Besucher zu analysieren. Darüber hinaus verwendet Google AdSense auch sogenannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken). Durch diese Web Beacons können Informationen wie der Besucherverkehr auf den Seiten dieses Angebots ausgewertet werden.

Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschliesslich der IP-Adresse der Nutzer) und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weitergegeben werden. Google wird Ihre IP-Adresse jedoch nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

Des Weiteren können Sie interessenbezogene Anzeigen bei Google sowie interessenbezogene Google Anzeigen im Web (innerhalb des Google Displaynetzwerks) in Ihrem Browser deaktivieren, indem Sie unter https://www.google.com/settings/ads die Schaltfläche "Aus" aktivieren oder die Deaktivierung unter https://www.aboutads.info/choices/ vornehmen. Weitere Informationen zu Ihren Einstellmöglichkeiten und Datenschutz bei Google finden Sie unter https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/?fg=1.


 

4.3 Google Ads

Wir nutzen auf unserer Webseite den Dienst Google Ads, einen Online-Werbedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend "Google"). Google Ads ermöglicht es uns, Werbeanzeigen in den Google-Suchergebnissen sowie im Google-Werbenetzwerk zu schalten.


 

4.4 Meta Ads

Unsere Website verwendet Meta Ads, einen Online-Werbedienst von Meta Platforms, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (früher bekannt als Facebook, Inc.). Mit Hilfe von Meta Ads können wir gezielte Werbeanzeigen schalten, um Nutzer auf unsere Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Wenn Sie unsere Website besuchen, kann über Meta Ads ein Cookie auf Ihrem Endgerät gesetzt werden, welches eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglicht. Zudem kann Meta mithilfe dieses Cookies Ihr Nutzungsverhalten über verschiedene Websites und Endgeräte hinweg nachvollziehen und auf dieser Grundlage personalisierte Werbeanzeigen schalten.

Die durch das Cookie erfassten Daten werden an Meta übermittelt und dort gespeichert. Diese Daten können von Meta mit Ihrem Meta-Konto (früher Facebook-Konto) verknüpft und für eigene Werbezwecke verwendet werden.

Um der Verwendung von Cookies auf Ihrem Computer generell zu widersprechen, können Sie Ihren Internet-Browser so einstellen, dass zukünftig keine Cookies mehr auf Ihrem Computer abgelegt werden können oder bereits abgelegte Cookies gelöscht werden. Das Abschalten von Cookies kann jedoch dazu führen, dass einige Funktionen unserer Website nicht mehr fehlerfrei funktionieren.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Meta Ads finden Sie in der Datenschutzerklärung von Meta: https://www.facebook.com/privacy/policy/. Wenn Sie nicht möchten, dass Meta Daten für Werbezwecke verwendet, können Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Meta-Konto anpassen.


 

4.5 Google Analytics

Wir verwenden auf unserer Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.


 

4.6 Google Customer Reviews

Wir nutzen auf unserer Website den Dienst Google Customer Reviews, angeboten von der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Google Customer Reviews ermöglicht es unseren Kunden, Feedback zu ihren Kauferfahrungen bei uns zu geben, und hilft uns, unsere Servicequalität und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Nach einem Kauf auf unserer Website können Sie eingeladen werden, an einer Umfrage von Google Customer Reviews teilzunehmen. Wenn Sie sich für die Teilnahme entscheiden, stellt Google Ihnen eine Umfrage zur Verfügung, in der Sie Ihre Erfahrungen mit uns bewerten können. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden von Google verarbeitet und aggregiert, um uns ein Gesamtbild der Kundenzufriedenheit zu geben.

Bei der Nutzung von Google Customer Reviews werden Daten, einschliesslich Ihrer IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Umfrage und Ihrer Bewertungen, an Google übermittelt und auf Servern von Google gespeichert. Diese Server können sich in den USA oder anderen Ländern befinden.

Wenn Sie nicht an Google Customer Reviews teilnehmen möchten, können Sie die Einladung zur Umfrage einfach ignorieren oder ablehnen.

Weitere Informationen über die Datenerfassungs- und Datenschutzpraktiken von Google in Bezug auf Google Customer Reviews finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ und in den spezifischen Informationen zu Google Customer Reviews.


 

4.7 Google My Business

Auf unserer Website nutzen wir Funktionen von Google My Business, einem Dienst der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Google My Business ermöglicht es Unternehmen, ihre Präsenz auf Google, einschliesslich der Google-Suche und Google Maps, zu verwalten und mit Kunden zu interagieren.

Durch den Besuch unserer Website oder durch Interaktionen mit unserem Google My Business-Eintrag, wie beispielsweise das Hinterlassen von Bewertungen oder das Stellen von Fragen, werden Daten, insbesondere Ihre IP-Adresse und die Inhalte Ihrer Interaktionen, an Google übermittelt und auf Servern von Google gespeichert. Diese Server können sich in den USA oder anderen Ländern befinden.

Google verwendet diese Informationen, um die Dienstleistungen von Google My Business bereitzustellen, die Interaktionen der Nutzer mit Unternehmen zu erleichtern und um uns Berichte und Analysen über die Interaktionen und Performance unseres Unternehmenseintrags zur Verfügung zu stellen.


 

4.8 Meta Chat Plugin

Unsere Website integriert das Meta Chat Plugin, ein Kommunikationstool von Meta Platforms, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (früher bekannt als Facebook, Inc.). Mit dem Meta Chat Plugin können Besucher unserer Website direkt über ein Chat-Fenster mit uns in Kontakt treten, das über Meta bereitgestellt wird.

Wenn Sie das Chat Plugin nutzen, werden bestimmte Daten, wie beispielsweise Ihre Meta-ID, der Inhalt Ihrer Nachrichten, Datum und Uhrzeit der Kommunikation sowie technische Informationen über Ihr Endgerät und Ihren Browser, an Meta übermittelt und dort verarbeitet. Wenn Sie während der Nutzung des Chat Plugins bei Meta eingeloggt sind, kann Meta diese Daten Ihrem Meta-Konto zuordnen.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten im Zusammenhang mit dem Meta Chat Plugin finden Sie in der Datenschutzerklärung von Meta: https://www.facebook.com/privacy/policy/. Wenn Sie nicht möchten, dass Meta Daten an uns weitergibt, verwenden Sie bitte nicht die Meta Chat Plugin-Funktion auf unserer Website.


 

4.9 Google Maps

Auf unserer Website verwenden wir Google Maps, einen Kartendienst der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Google Maps ermöglicht es uns, interaktive Karten direkt in die Webseite einzubinden und ermöglicht Ihnen eine komfortable Nutzung der Kartenfunktion, beispielsweise zur Standortsuche oder zur Anfahrtsplanung.

Durch den Besuch auf der Webseite erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden weitere Daten, insbesondere Ihre IP-Adresse, an Google übermittelt und auf Servern von Google gespeichert. Diese Server können sich in den USA oder anderen Ländern befinden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht.

Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung.

Sie haben das Recht, der Bildung dieser Nutzerprofile zu widersprechen, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.


 

4.10 YouTube

Auf unserer Website sind Videos von YouTube, einer Plattform der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"), eingebunden. Bei der Anzeige der Videos oder beim Klicken auf den Abspiel-Button werden Daten, einschliesslich Ihrer IP-Adresse und Informationen über den von Ihnen genutzten Browser, an Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Diese Daten werden verwendet, um das Video bereitzustellen, die Performance zu überwachen und das Nutzererlebnis zu verbessern.

Wenn Sie bei Ihrem YouTube-Konto angemeldet sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Konto ausloggen.

 

4.11 Plesk Obsidian

Wir nutzen für unsere Website die Webserver-Distribution Plesk Obsidian. Dabei handelt es sich um ein Server-Administrationstool der Firma Plesk International GmbH, Vordergasse 59, 8200 Schaffhausen, Schweiz.

Mehr über die Daten, die durch die Verwendung von Plesk Obsidian verarbeitet werden, erfahren Sie in der Datenschutzerklärung auf https://www.plesk.com/legal/#privacy-policy.

 

 

 

BrainBox Generatoren

 

Diese Datenschutzerklärung wurde mit dem Brainbox Generator erstellt

 

BrainBox Generatoren ist ein Dienst der BrainBox Solutions GmbH, um alle datenschutzrelevanten Dienste auf einer Website zu erkennen und unter anderem damit bei der Erstellung der Datenschutzerklärung zu helfen. Dabei werden keine personenbezogenen Daten erfasst oder verarbeitet.